UXDE dot Net

Mit schreiben Geld verdienen – Die Macht des Wortes

Veröffentlicht von am

Schreiben kann eigentlich jeder, aber um damit Geld zu verdienen, müssen Sie es gerne tun. Den Beruf des Autors kann man zwar erlernen, aber um die Kreativität zu erwecken, die jeden schriftstellerischen Prozess zu dem Erfolg führt, der Sie als Autor über das Mittelmaß heraushebt, müssen Sie mit Liebe und Herzblut schreiben. Es muss ja nicht gleich ein dicker Wälzer sein, auch mit kurzen Essays und Blogs können Sie sich ein schönes Zubrot verdienen.

Das Geheimnis der Schrift

Wo in den vergangenen Jahrhunderten nur die Gelehrten und Priester die Macht der Feder besaßen, kann heutzutage jeder in die Tastatur greifen und sich schriftstellerisch betätigen. Viele tun dies im verborgenen, es werden Tagebücher geführt oder heimlich Gedichte geschrieben. Manche, die sich damit ans Licht der Öffentlichkeit trauen, hätten es lieber sein lassen, aber noch viel mehr heimliche Talente schlummern in deutschen Wohnungen. Das geschriebene Wort besitzt eine große Kraft und wer es beherrscht, der kann viel bewirken.

Beginnen Sie am Anfang

Um mit schreiben Geld zu verdienen, müssen Sie mit kleinen Artikeln beginnen. Im deutschsprachigen Raum gibt es etwa zwei Dutzend Online Agenturen, die mit der Vergabe von kurzen Artikeln vielen Autoren die Möglichkeit geben, sich auszuprobieren. Der Verdienst ist nicht sehr hoch, aber Sie lernen eine Menge über die Verwendung des Wortes. Mit der Zeit werden die Artikel leichter fließen und Sie können sich an größere Projekte wagen. Um mit dem Schreiben Geld zu verdienen ist aber eines wichtig: Geduld, denn die Kunst des kreativen Schreibens müssen Sie sich erarbeiten.

Tipp: Weitere Informationen und Tricks zum Thema Geld verdienen gibt es auf www.geldverdienen-24.at

Bild: Corinna Dumat / pixelio.de

Post Tags:

Der Autor

freelancer

You can find on , and .

Comments are closed.